Tierkreiszeichen-Matching

Passen Waage und Stier in der Beziehung zusammen?

Die astrologischen Symbole der Sternzeichen Waage und Stier vor einer hellblauen Aquarellzeichnung.
© Shutterstock, Getty Images
In der Beziehungs-Kombination Waage und Stier treffen zwei sehr verschiedene Sternzeichen aufeinander.

Im Tierkreis trennen die Sternzeichen Waage und Stier 150 Grad. Diesen Winkel kennen Astrolog*innen als Quincunx-Aspekt und deuten ihn als schwierig.

Was bedeutet das für Waage und Stier in der Beziehung? Wie die beiden Sternzeichen zusammenpassen, zeigt der Matching-Check.

Typisch Waage: Frieden & Harmonie

Waage und Stier Beziehung: Check der Flirt-Kompatibilität

Home sweet home – der Stier genießt Abende daheim und ist nicht unbedingt ein Partygänger, jedenfalls nicht im Vergleich zur Waage, die immer unterwegs zu sein scheint und von Hotspot zu Hotspot jettet. Vernissage, Geburtstagsparty oder Businessdinner – Begegnungen sind dem Luftelement sehr wichtig.

Wenn sich Stier und Waage begegnen, haben sie dank gemeinsamer Zeichenherrscherin Venus ein gemeinsames Thema: Nächtelang könnten sie darüber philosophieren, wie man das Leben etwas schöner gestaltet. Auch wenn sie mit einer anderen Perspektive auf die Welt blicken, finden sie darüber zueinander.

Wenn eines zum anderen kommt, solltest du vorbereitet sein und deine und die erogenen Zonen deines Gegenübers kennen:

Beziehungskompatibel? Das Waage-Stier-Paar im Matching-Check

In dieser Sternzeichen-Kombination treffen die Elemente Luft (Waage) und Erde (Stier) aufeinander. Die Berührungspunkte der Elemente sind überschaubar: Der Stier braucht Stabilität und Sicherheiten und wird das in der Beziehung auch verwirklichen. Auf der To-do-Liste stehen: Haus bauen, Altersvorsorge absichern und den Kindern ein sicheres Zuhause bieten.

Die Waage lebt nicht für diese materiellen Annehmlichkeiten, sagt aber auch nicht nein dazu und unterstützt die Pläne aus Liebe zu ihrem Stier. Umgedreht erwartet sie, dass der Stier sie auf die zahlreichen Verabredungen und Events begleitet. Diesbezüglich könnte es Dissonanzen geben, denn der Stier teilt seine Waage nicht gern und verbringt die Abende am liebsten gemütlich mit zu Hause.

Waage und Stier in Beziehungen – darauf solltest du achten

Ihre Werte sind schwer miteinander zu vereinbaren und vielleicht würden sich vor ihnen eine ähnlich große Kluft auftun, wie es bei anderen Zeichen ist, die durch ein Quincunx miteinander verbunden sind. Waage und Stier in der Beziehung haben jedoch Glück, denn sie haben ein Bindeglied: Venus – der Liebesplanet herrscht über beide Zeichen.

Dass sie zueinanderfinden – und beieinanderbleiben – ist sicher auch Verdienst der gemeinsamen Herrscherin. Genuss und Sinnlichkeit (Stier-Venus) lassen sich ausgezeichnet mit Gleichgewicht und Miteinander (Waage-Venus) kombinieren.

Zudem legt keines der beiden Zeichen gesteigerten Wert darauf, sich zu messen. Stattdessen wollen sie lieber das Leben genießen und es sich so angenehm wie möglich gestalten. Das lässt sie über die ein oder andere Schwäche des Partners bzw. der Partnerin hinwegschauen, was dazu führt, dass ihre Beziehung länger hält als gedacht.

Wie passt ihr mit anderen Sternzeichen zusammen? Lies auch, wie es funktioniert zwischen:

Eine gute Beziehung und brennende Leidenschaft zwischen den Laken müssen nicht dasselbe sein. Lies hier, welche Sternzeichen im Bett gut zusammenpassen.

Quellen:
"Löhleins Handbuch der Astrologie" von Herbert A. Löhlein erschienen im Lichtenberg Verlag, "Ist er dein Mars? Ist sie deine Venus? Das astrologische Liebes- und Freundschaftsbrevier" von Elizabeth Teissier erschienen im mvg Verlag, Astro.com, Horoskop-paradies.ch
Zählbild
Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: