Tierkreiszeichen-Matching

Wie passen Stier und Wassermann in einer Beziehung zusammen?

Die astrologischen Symbole der Sternzeichen Stier und Wassermann vor einer orangefarbenen Aquarellzeichnung.
© Shutterstock, Getty Images
Stier und Wassermann in der Beziehung bringen sehr unterschiedliche Ansichten mit. Ist das eine Bereicherung oder eher ein Hindernis?

Stehen zwei Zeichen im Horoskop in einem 90-Grad-Winkel zueinander, sagen Astrolog*innen dazu, dass sie im Quadrat stehen – und deuten das als Herausforderung. 

Was bedeutet dieser Quadrat-Aspekt für Stier und Wassermann in der Beziehung? Ob die beiden Sternzeichen gut zusammenpassen, zeigt der Matching-Check.

Typisch Stier: Geduld und Willensstärke

Stier und Wassermann Beziehung: Check der Flirt-Kompatibilität

Schon in der Flirtphase werden Stier und Wassermann feststellen, wie verschieden sie sind. Der Wassermann ist gern unterwegs und liebt es, sich mit Freunden zu treffen. Der Stier schätzt sein trautes Heim, in dem er sich gemütlich macht – am liebsten natürlich zu zweit oder im engsten Kreis. 

Es kann sehr spannend sein, in diese andersartige Lebenswelt einzutauchen und sie kennenzulernen. Der Wassermann wird den Stier mit seinen Ansichten und unkonventionellen Herangehensweisen inspirieren, umgedreht kann das Erdelement dem vergeistigten Luftelement eine gute Portion Realismus verpassen und dem Wassermann beibringen, was Verführung und Genuss wirklich bedeuten.

Wenn eines zum anderen kommt, solltest du vorbereitet sein und deine und die erogenen Zonen deines Gegenübers kennen:

Beziehungskompatibel? Das Stier-Wassermann-Paar im Matching-Check

Sie kommen und bleiben zusammen, weil sie beide eine klare Kommunikation schätzen und nichts versprechen, was sie nicht halten können. In der Beziehung können sie sich aufeinander verlassen. Während der Wassermann viele Ideen einbringt, ist der Stier in der Organisation und Umsetzung ein großes Talent.

Sie können sich gut ergänzen, aber manchmal erscheinen dem Stier die Ideen des Luftelementes einfach nicht umsetzbar. Die Frage ist, worauf sie sich in einem solchen Fall einigen, schließlich braucht der Stier viel Stabilität, während der Wassermann experimentierfreudig ist.

Stier und Wassermann in Beziehungen – darauf solltest du achten

Die Herausforderung für Stier und Wassermann in der Beziehung besteht darin, Freiräume klar zu definieren, denn Ihre Bedürfnisse sind diesbezüglich sehr verschieden. Während der Wassermann seine Freiheit schätzt, hat der Stier ein höheres Bedürfnis nach Zweisamkeit. Wassermänner schätzen wie alle Luftelemente den Austausch und die Begegnung – so flirten sie schon auch mal fremd. Das bedeutet für sie nicht gleich das Ende der Beziehung, der Stier kann mit dieser Offenheit jedoch schlecht umgehen.

Besteht der Stier auf mehr Zeit daheim in Zweisamkeit, fühlt sich der Wassermann wie in einem Gefängnis. Für diese Diskrepanz müsst ihr eine Lösung finden.

Eventuell können weitere Horoskopfaktoren wie Aszendent oder Mondzeichen hier eine Brücke schlagen, schließlich sind wir weit mehr als unser Sonnenzeichen. Über das volle Potenzial eurer Beziehung kann eine Astrologin oder ein Astrologe Auskunft geben, indem sie/er ein Combin oder ein Composit erstellt und deutet (astrologische Technik zur Deutung von Paarhoroskopen).

Wie passt ihr mit anderen Tierkreiszeichen zusammen? Lies auch, wie es funktioniert zwischen:

Eine gute Beziehung und brennende Leidenschaft zwischen den Laken müssen nicht dasselbe sein. Lies hier, welche Sternzeichen im Bett gut zusammenpassen.

Quellen:

"Löhleins Handbuch der Astrologie" von Herbert A. Löhlein erschienen im Lichtenberg Verlag, "Ist er dein Mars? Ist sie deine Venus? Das astrologische Liebes- und Freundschaftsbrevier" von Elizabeth Teissier erschienen im mvg Verlag, Astro.com, Horoskop-paradies.ch

Zählbild
Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: