Tierkreiszeichen-Matching

Wie passen Stier und Fische in einer Beziehung zusammen?

Die astrologischen Symbole der Sternzeichen Stier und Fische vor einer orangefarbenen Aquarellzeichnung.
© Shutterstock, Getty Images
Die Sternzeichen Stier und Fische verbindet ein harmonischer Aspekt. Ein Zeichen für eine harmonische Liebesbeziehung?

Die Sternzeichen Stier und Fische liegen 30 Grad voneinander entfernt im Tierkreis. Astrolog*innen bezeichnen diese Winkelbeziehung als sogenanntes Sextil und deuten den Aspekt sehr positiv. Haben Stier und Fische in der Beziehung also gute Vorzeichen? Du erfährst es im Matching-Check. 

Bei der Kombination Stier und Fische trifft ein Erdzeichen auf ein Wasserzeichen. Auf der Ebene der Elemente ergänzen sich die beiden gut, denn sie können einander geben, was der bzw. die andere nicht hat.

Typisch Stier: Geduld und Willensstärke

Stier und Fische Beziehung: Check der Flirt-Kompatibilität

Vielleicht fühlen sie es schon bei ihrer ersten Begegnung, dieses kleine Prickeln und die damit verbundene Ahnung, dass sie hier gerade jemanden getroffen haben, mit der/dem mehr möglich ist. Schnell kommen sie ins Gespräch und werden schon bald nur noch Augen füreinander haben. 

Den Stier faszinierte die mystische Ausstrahlung der Fische, die sanft und fantasievoll sind. Das Erdzeichen ahnt, dass es mit diesem Gegenüber möglich ist, eine sinnliche Reise der Extraklasse anzutreten.

Umgedreht fühlt sich der Fisch beim Stier sofort geborgen, denn das Erdzeichen strahlt die Souveränität und Stabilität aus, die sich das Wasserzeichen so sehr wünscht.

Wenn eines zum anderen kommt, solltest du vorbereitet sein und deine und die erogenen Zonen deines Gegenübers kennen:

Beziehungskompatibel? Das Stier-Fische-Paar im Matching-Check

Die Rollenverteilung ist schnell klar: der Stier macht den Plan und gibt den Ton an, sein Fisch folgt ihm und trägt Ideen und kreative Lösungen bei.

Im Beziehungsalltag mögen es beide harmonisch und beständig, was sich gut umsetzen lässt, solange auch der Fisch Verantwortung übernimmt und nicht alles dem fleißigen Erdzeichen überlässt. Beide kümmern sich umeinander und versuchen, ihrem Lieblingsmenschen die Wünsche von den Augen abzulesen.

Stier und Fische in Beziehungen – darauf solltest du achten

Zärtlichkeit ist in eurer Beziehung ein Zauberwort und ein schützenswertes Gut. Das bedeutet vor allem, dass ihr nichts tut, dass eurer Vertrauen ineinander erschüttert. Der besitzergreifende Stier braucht Treue und Loyalität, dann ist er bereit, auch den steinigen Weg zu gehen.

Der Fisch dagegen neigt bisweilen dazu, in seine Traumwelten abzutauen und ist dann nicht erreichbar. Damit können Erdzeichen nichts anfangen, denn sie brauchen Verlässlichkeit.

Aber: Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Das Wasserzeichen ist eingeladen, seinen Stier mit auf die Reise zu nehmen – dann kann aus dieser harmonischen Verbindung zwischen Stier und Fische in der Beziehung eine dauerhafte und tiefe Liebe entstehen.

Natürlich sind wir mehr als nur unser Sonnenzeichen und weitere Horoskopfaktoren verraten noch mehr darüber, wie ihr zusammenpasst. Astrolog*innen können dazu ein Combin oder Composit erstellen. Diese astrologischen Techniken helfen bei der Deutung von Paar-Horoskopen und können Erkenntnisse bringen, Probleme und Potenziale offenbaren.

Wie passt ihr mit anderen Tierkreiszeichen zusammen? Lies auch, wie es funktioniert zwischen:

Eine gute Beziehung und brennende Leidenschaft zwischen den Laken müssen nicht dasselbe sein. Lies hier, welche Sternzeichen im Bett gut zusammenpassen.

Quellen:

"Löhleins Handbuch der Astrologie" von Herbert A. Löhlein erschienen im Lichtenberg Verlag, "Ist er dein Mars? Ist sie deine Venus? Das astrologische Liebes- und Freundschaftsbrevier" von Elizabeth Teissier erschienen im mvg Verlag, Astro.com, Horoskop-paradies.ch

Zählbild
Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: