Tierkreiszeichen-Matching

Wie passen Steinbock und Fische in der Beziehung zusammen?

Die astrologischen Symbole der Sternzeichen Steinbock und Fische.
© Shutterstock, GettyImages
Mit Steinbock und Fische treffen die Elemente Erde und Wasser in der Beziehung aufeinander. Laut Matching-Check eine gute Basis für eine Beziehung.

Steinbock und Fische sind im Tierkreis 60 Grad voneinander entfernt. In der Astrologie heißt diese Winkelbeziehung Sextil und wird äußerst positiv gedeutet.

Die zwei Sternzeichen bringen also eine gute Ausgangsbasis mit. Ob Steinbock und Fische in der Beziehung gut harmonieren, zeigt der Matching-Check.

Steinbock und Fische in der Beziehung: Check der Flirtkompatibilität

Irgendwie war sie von Anfang an da, diese Anziehung und dennoch ist es bei Steinbock und Fische keine Liebe auf den ersten Blick. Der Steinbock ist den Fischen ein bisschen zu spröde und seine Flirtsignale sind so subtil und schüchtern, dass das Wasserzeichen gar nicht bemerkt, dass es angeflirtet wird.

Haben Steinbock und Fische allerdings voneinander Notiz genommen, geht das Flirten und Schäkern von ganz allein. Die beiden Sternzeichen spüren instinktiv, wie gut sie sich ergänzen können: Der Steinbock ist der Fels in der Brandung und die Schulter, an die sich die Fische anlehnen können. Diese wiederum küssen mit ihrer zartfühlenden Art die emotionale Seite des Erdelementes wach, was sich daraufhin von seiner sanften Seite zeigen kann.

Wenn eines zum anderen kommt, solltest du vorbereitet sein und deine und die erogenen Zonen deines Gegenübers kennen:

Beziehungskompatibel? Das Steinbock-Fische-Paar im Matching-Check

Nach einer angemessenen Flirt- und Kennenlernphase (bei diesen beiden Sternzeichen kann das durchaus ein Weilchen dauern) finden Steinbock und Fische dann doch in einer Beziehung zusammen und stellen fest, dass der Beziehungsalltag ganz wunderbar funktioniert.

Die Vernunft des Steinbockes trifft auf die Fantasie des Fisches – die perfekte Mischung, um den Alltag gemeinsam zu meistern und dennoch das Leben zu genießen.

Typisch Steinbock: Zielstrebige Realisten

Steinbock und Fische in der Beziehung – darauf solltest du achten

Zwei Hürden müssen diese beiden Zeichen im Laufe ihrer Beziehung nehmen: Der Steinbock braucht viel Geduld mit dem Wasserzeichen, das nicht immer verlässlich ist, sondern zwischendurch auch immer mal wieder abtaucht und sich ohne ersichtlichen Grund zurückzieht. Umgedreht sind Fische gut beraten zu akzeptieren, dass das Erdzeichen sich nicht verbiegen lässt, auf seinem Standpunkt beharrt und lange für Veränderungen braucht.

Wenn Steinbock und Fische das in der Beziehung beherzigen, kann aus dieser Sternzeichen-Kombination eine lange Liebesgeschichte werden.

Typisch Fische: Scheu und sensibel

Wie passt ihr mit anderen Tierkreiszeichen zusammen? Lies auch, wie es funktioniert zwischen:

Eine gute Beziehung und brennende Leidenschaft zwischen den Laken müssen nicht dasselbe sein. Lies hier, welche Sternzeichen im Bett gut zusammenpassen.

 

Quellen:

"Löhleins Handbuch der Astrologie" von Herbert A. Löhlein erschienen im Lichtenberg Verlag, "Ist er dein Mars? Ist sie deine Venus? Das astrologische Liebes- und Freundschaftsbrevier" von Elizabeth Teissier erschienen im mvg Verlag, Astro.com, Horoskop-paradies.ch

Zählbild
Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: