Wie passen Schütze und Stier in der Beziehung zusammen?
Im Tierkreis liegen die Zeichen Schütze und Stier 150 Grad voneinander entfernt. In der Astrologie wird von dem Aspekt des Quincunx gesprochen, das Eigenschaften verbindet, die schwer zu verbinden sind.
Was bedeutet das für Schütze und Stier in der Beziehung? Bereichern ihre Unterschiede die Partnerschaft oder scheitert sie an unüberbrückbaren Differenzen? Ob die zwei Sternzeichen zusammenpassen, zeigt der Matching-Check.
Schütze und Stier Beziehung: Check der Flirtkompatibilität
Was beiden am jeweils anderen gleich sympathisch ist, ist eine positive Grundeinstellung. Beim Stier speist sie sich aus der Energie der Zeichenherrscherin Venus, die einen Blick für das Schöne im Leben hat und es in vollen Zügen genießen will. Aus dem Schützen macht Zeichenherrscher Jupiter den Optimisten vom Dienst, der jede*n dazu motiviert, den Schweinehund zu überwinden. Diese Parallele verfehlt bei den ersten Dates ihre Wirkung nicht.
Der Schütze erzählt gern von seinen Abenteuern und kann sich gut verkaufen. In gewisser Weise imponiert das dem Stier, der von dem Globetrotter des Tierkreises hinter dem Ofen hervorgelockt wird. Eine aufregende Zeit beginnt und der Schütze lernt mit Freuden vom Stier noch etwas über Genuss und Sinnlichkeit.
Wenn eines zum anderen kommt, solltest du vorbereitet sein und deine und die erogenen Zonen deines Gegenübers kennen:
Beziehungskompatibel? Das Schütze-Stier-Paar im Matching-Check
Mit Schütze und Stier kommen zwei Sternzeichen zusammen, die das Leben genießen wollen. Allerdings merken sie auch schnell, dass es gewisse Unterschiede gibt. Die sind auf die Elemente zurückzuführen: Das Feuerzeichen bringt viel Leidenschaft und Durchsetzungsstärke mit. Der Schütze brennt für das, was er tut, weil er immer einen Sinn darin sehen muss oder er lässt es bleiben. Der Stier verfolgt in erster Linie das Ziel, sich etwas aufzubauen, geht dabei berechnend vor, ist fleißig und lässt sich von Rückschlägen nicht entmutigen.
All das klingt sehr vielversprechend und sie könn(t)en es gemeinsam weit bringen, denn sie bringen Eigenschaften in die Beziehung, die den jeweils anderen bereichern. Dennoch gibt es bei Schütze und Stier in der Beziehung Sand im Getriebe, denn sie können mit den unterschiedlichen Qualitäten nichts anfangen.
Der Schütze ist wie die anderen Feuerzeichen impulsiv, schnelllebig und unabhängig. Der Stier ist realistisch und braucht ein stabiles Fundament, an dem sich nichts ändert, sonst kann er kein Vertrauen aufbauen. Er ist konservativ und agiert vorsichtig, wohingegen der Schütze sich gern in ein Abenteuer stürzt.
Schütze und Stier in der Beziehung: Darauf solltest du achten
Es besteht die Gefahr, dass sich der Schütze vom Stier ausgebremst fühlt. Denn während das Feuerzeichen am liebsten seine Koffer packt und in der Weltgeschichte unterwegs ist, macht es sich der Stier am liebsten zu Hause gemütlich. Ihm fehlt beim Schützen der Realismus und seine Dynamik empfindet er oft als kontraproduktiv. (Wie soll man sich so etwas aufbauen?)
Weitere Horoskopfaktoren wie zum Beispiel der Aszendent oder das Mondzeichen werden darüber entscheiden, ob Schütze und Stier in der Beziehung funktionieren. In Reinform sind die Prinzipien von Feuer und Erde nur schwer auf Dauer zu verbinden.
Wie passt ihr mit anderen Sternzeichen zusammen? Lies auch, wie es funktioniert zwischen:
- Schütze und Widder in der Beziehung
- Schütze und Steinbock in der Beziehung
- Stier und Löwe in der Beziehung
- Stier und Skorpion in der Beziehung
Eine gute Beziehung und brennende Leidenschaft zwischen den Laken müssen nicht dasselbe sein. Lies hier, welche Sternzeichen im Bett gut zusammenpassen.
"Löhleins Handbuch der Astrologie" von Herbert A. Löhlein erschienen im Lichtenberg Verlag, "Ist er dein Mars? Ist sie deine Venus? Das astrologische Liebes- und Freundschaftsbrevier" von Elizabeth Teissier erschienen im mvg Verlag, Astro.com, Horoskop-paradies.ch