Tierkreiszeichen-Matching

Wie passen Schütze und Fische in der Beziehung zusammen?

Die astrologischen Symbole der Sternzeichen Schütze und Fische.
© Shutterstock, GettyImages
Die Elemente Feuer und Wasser fügen sich nicht wirklich harmonisch zusammen. Gilt also in der Schütze und Fische Beziehung, dass sich Gegensätze anziehen?

Bis Neptun 1846 entdeckt wurde, herrschte Jupiter sowohl über das Zeichen Schütze als auch Fische. Zwei Sternzeichen, die einst denselben Herrscher hatten – da müssten doch die Gemeinsamkeiten überwiegen, oder?

Gemeinsamer Herrscher hin oder her, die Zeichen Schütze und Fische in der Beziehung haben einige Hürden zu nehmen, denn die Elemente Feuer und Wasser wollen sich einfach nicht harmonisch zusammenfügen lassen. Ob diese Paar-Verbindung funktionieren kann, liest du im Matching-Check.

Schütze und Fische Beziehung: Check der Flirt-Kompatibilität

Dass die Sternzeichen Schütze und Fische heftig miteinander flirten, ist nicht auszuschließen. Das sensible Wasserzeichen ist von dem Feuereifer des Schützen angetan und klebt an seinen Lippen.

Der Schütze erobert den Fisch im Sturm und lernt seinerseits ein Wesen kennen, das sich aufopfert und alles für seine Lieblingsmenschen gibt. So eine Exklusiv-Behandlung weiß jedes Feuerzeichen zu schätzen und ein Schütze wartet nicht lange damit, auch die körperliche Kompatibilität zu erforschen.

Wenn eines zum anderen kommt, solltest du vorbereitet sein und deine und die erogenen Zonen deines Gegenübers kennen:

Beziehungskompatibel? Das Schütze-Fische-Paar im Matching-Check

Wenn die gemeinsame Reise dieser zwei Sternzeichen beginnt, sieht die Welt wahrlich rosig aus. Der Schütze verfolgt (vor allem beruflich) ambitionierte Ziele. Der Fisch lässt sich von seiner Energie mitreißen und träumt bald denselben Traum – nur eben ein bisschen anders. Denn während der Schütze sehr wohl darauf achtet, seine Träume umzusetzen und in die Realität zu bringen, reicht dem Fisch eine Vorstellung davon, wohin es gehen kann. Ganz nach dem Motto: Gut geträumt ist halb gelebt.

Schützen sind gern und viel unterwegs und engagieren sich im Job, was der Familie indirekt natürlich zugutekommt. Ein Fisch kann ihn dabei gut unterstützen, indem er sich kümmert und ihm den Rücken freihält. Allerdings wird das Wasserzeichen dabei das Gefühl nicht los, immer zu kurz zu kommen – und damit liegt es gar nicht so falsch. Dass der Schütze quasi nie zu Hause ist, wird dem Fisch vor allem in Krisenzeiten auffallen, wenn er selbst (mentale) Unterstützung braucht und keiner da ist, die sie ihm gibt.

Typisch Schütze: Impulsiv und doch nachdenklich

Schütze und Fische in Beziehungen – darauf solltest du achten

Die Energien dieser beiden Sternzeichen ist schon sehr verschieden. Sicher, Jupiter hat beide unter seine Fittiche genommen und deshalb sind beide gesegnet, aber jeder hat sozusagen seinen eigenen Rechenweg, um zum Ergebnis zu kommen und auch ein anderes Tempo.

Der spirituelle Weg des Fisches ist für den Schützen nicht wirklich greifbar, deshalb kann er ihm nicht folgen. Natürlich will das Feuerzeichen hoch hinaus, aber im realen Leben und nicht nur seiner Vorstellung. Den Rückzug der Fische erlebt ein Schütze eher als Gefängnis, aus dem er früher oder später ausbrechen möchte. Umgedreht hinterlässt die ständige Abwesenheit des Schützen beim Fisch ein Gefühl von Einsamkeit.

Wenn sie diese Hürde nicht nehmen, ist es nicht auszuschließen, dass sie ihre Reise jeweils mit einem anderen Menschen fortsetzen. Unter diesen Umständen kommt eventuell auch zum Tragen, dass beide den Begriff "Treue" unterschiedlich definieren.

Typisch Fische: Scheu und sensibel

Wie passt ihr mit anderen Sternzeichen zusammen? Lies auch, wie es funktioniert zwischen:

 

Eine gute Beziehung und brennende Leidenschaft zwischen den Laken müssen nicht dasselbe sein. Lies hier, welche Sternzeichen im Bett gut zusammenpassen.

Quellen:

"Löhleins Handbuch der Astrologie" von Herbert A. Löhlein erschienen im Lichtenberg Verlag, "Ist er dein Mars? Ist sie deine Venus? Das astrologische Liebes- und Freundschaftsbrevier" von Elizabeth Teissier erschienen im mvg Verlag, Astro.com, Horoskop-paradies.ch

Zählbild
Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: