Tierkreiszeichen-Matching

Matching-Check: Wie gut passen Löwe und Fische in der Beziehung zusammen?

Die astrologischen Symbole der Sternzeichen Löwe und Fische vor einer orange-farbenen Aquarellzeichnung.
© Shutterstock, Getty Images
Der feurige Löwe und der sensible Fisch: In dieser Beziehung wird es um Balance und Fairness gehen.

Im Tierkreis trennt die Zeichen Fische und Löwe ein Winkel von 150 Grad. Astrolog*innen bezeichnen Winkelbeziehungen als Aspekte. Der 150-Grad-Winkel wird Quincunx genannt und als Herausforderung gedeutet.

Was bedeutet das für Löwe und Fische in der Beziehung? Sie werden viele Hürden nehmen und sich immer wieder bewusst füreinander entscheiden müssen, wenn sie dauerhaft ein Paar bleiben wollen. Schauen wir uns das mal genauer an. Wie die zwei Sternzeichen zusammenpassen, zeigt der Matching-Check.

Typisch Löwe: Mit stolzem Gang ins Rampenlicht

Löwe und Fische Beziehung: Check der Flirtkompatibilität

Wenn ein Löwe den Raum betritt, bleibt den Anwesenden nicht verborgen, dass er ihn augenblicklich mit seiner Strahlkraft erfüllt. Löwe-Geborene sind Menschen mit starker Ausstrahlung und haben kein Problem damit, im Mittelpunkt zu stehen, weshalb sie genau dort auch oft landen.

Niemanden könnte das mehr beeindrucken als das Sternzeichen Fische. Das Wasserzeichen ist vor allem in ersten Begegnungen abwartend und vorsichtig bis misstrauisch. Es ist gut möglich, dass ihn eine Löwe-Persönlichkeit sogar einschüchtert. Doch spätestens, wenn die Fische erkennen – und dank ihrer Empathie und Sensibilität geht das recht schnell – welches große Herz in einer Löwenbrust schlägt, ist es um sie geschehen.

Ab jetzt darf sehr zur Freude des Löwen geflirtet werden, denn das Feuerzeichen ist immer offen für ein nettes Wort und ein berechtigtes Kompliment.

Wenn eines zum anderen kommt, solltest du vorbereitet sein und deine und die erogenen Zonen deines Gegenübers kennen:

Beziehungskompatibel? Das Löwe-Fische-Paar im Matching-Check

Es ist gar nicht so selten, dass diese zwei sehr unterschiedlichen Sternzeichen in einer Beziehung zusammenfinden. Am Anfang sieht alles nach einer Win-win-Situation: Der Fisch hat jemanden gefunden, der mutig die Zügel des gemeinsamen Lebens in die Hand nimmt und sicher durch alle Höhen und Tiefen steuert. Das ist die große Gabe der Löwen: Sie lassen sich nicht einschüchtern und auch nicht von ihrem Weg abbringen.

Der Löwe hat wiederum im Fisch einen Partner, der ihm oft kritiklos folgt und als großer Romantiker wird das Wasserzeichen auch nicht müde, dem Löwen seine Liebe zu versichern. Die Rollen sind in der Löwe-Fische-Beziehung oft klar verteilt. Das ist Fluch und Segen gleichermaßen.

Löwe und Fische in der Beziehung: Darauf solltest du achten

Probleme treten auf, wenn der Löwe mal zu laut brüllt. Ein Fisch lässt sich vieles gefallen, ist andererseits aber eben auch sehr sensibel und schnell verletzt. Dann zieht er sich zurück und ist nicht mehr zu erreichen. Nun ist der Löwe nicht gerade dafür bekannt, gut um Verzeihung bitten zu können. Eigentlich geht er davon aus, dass sich andere um ihn bemühen.

Insgesamt sind beide Sternzeichen sehr verschieden und die Gefahr besteht, dass der Fisch zu wenig Gehör findet. Aber was ist die Basis der gemeinsamen Kommunikation? Löwen agieren aus ihrem inneren Zentrum heraus, ja sind per Geburtsrecht das Zentrum des Geschehens.

Fische machen sich Gedanken über ein übergeordnetes Prinzip und möchten am liebsten die Grenzen der materialistischen, dualen Welt sprengen. Mit Themen wie Transzendenz und Verschmelzung kann ein Löwe in der Regel jedoch wenig anfangen. Schließlich herrscht er über diese Welt.

Die Beziehung kann glücklich gelebt werden, wenn beiden diese Unterschiede bewusst sind und sie einen Weg finden, wie jeder sich auf seine individuelle Weise verwirklichen kann.

Es wäre wünschenswert, dass weitere Horoskopfaktoren eine Brücke bauen, mit der sich das Gefühl, dass sich hier zwei Fremde gegenüberstehen, überwinden lässt. Wenn sie wissen, wofür sie einander wertschätzen und sie diese Wertschätzung bewahren können, ist ein großer Schritt getan.

Wie passt ihr mit anderen Tierkreiszeichen zusammen? Lies auch, wie es funktioniert zwischen:

Eine gute Beziehung und brennende Leidenschaft zwischen den Laken müssen nicht dasselbe sein. Lies hier, welche Sternzeichen im Bett gut zusammenpassen.

Quellen:
"Löhleins Handbuch der Astrologie" von Herbert A. Löhlein erschienen im Lichtenberg Verlag, "Ist er dein Mars? Ist sie deine Venus? Das astrologische Liebes- und Freundschaftsbrevier" von Elizabeth Teissier erschienen im mvg Verlag, Astro.com, Horoskop-paradies.ch
Zählbild
Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: