Tierkreiszeichen-Matching

Wie passen Krebs und Widder in einer Beziehung zusammen?

Die astrologischen Symbole der Sternzeichen Krebs und Widder vor einer hellblauen Aquarellzeichnung.
© Shutterstock, Getty Images
Krebs und Widder in der Beziehung sind sehr gefühlvoll – auf ihre ganz eigene Art. Ob das ein Pluspunkt ist, zeigt der Matching-Check.

Stehen zwei Sternzeichen im Tierkreis im 90-Grad-Winkel zueinander, sprechen Astrolog*innen von einem Quadrat und deuten diesen Aspekt als Herausforderung.

Das Quadrat zeigt an, dass die archetypischen Prinzipien sehr verschieden sind. Was bedeutet das für Krebs und Widder in der Beziehung? Ob die Zeichen gut zusammenpassen, zeigt der Matching-Check.

Typisch Krebs: Harte Schale, weicher Kern

Krebs und Widder Beziehung: Check der Flirt-Kompatibilität

Der Widder könnte den Krebs im Sturm erobern. So viel Leidenschaft, Mut und Impulsivität – davon ist das Wasserzeichen schwer beeindruckt und kann dieser Kämpfernatur auch nur schwer widerstehen.

Umgedreht findet der Widder im Krebs einen so andersartiges, weil ein sensibles Wesen, dass das Feuerzeichen nicht anders kann, als fasziniert zu sein.

Wenn eines zum anderen kommt, solltest du vorbereitet sein und deine und die erogenen Zonen deines Gegenübers kennen:

Beziehungskompatibel? Das Krebs-Widder-Paar im Matching-Check

Obwohl sie sehr verschieden sind, ist Krebs und Widder der Ehrgeiz gemeinsam. Sie wollen etwas bewegen. Während der Widder dafür gern den Turbo anschmeißt und vorprescht, um als Erster im Ziel anzukommen, verlässt sich der Krebs auf seine Intuition, versucht es mit Einfühlungsvermögen und geht behutsamer vor.

Das kann die Geduld des Widders schon mal auf die Probe stellen, aber wenn sie an einem Strang ziehen, geben sie ein gutes Duo ab, weil unterschiedliche Stärken mitbringen und sich ausbalancieren.

Krebs und Widder in Beziehungen – darauf solltest du achten

Auf unterschiedliche Weise sein beide Zeichen sehr gefühlvoll. Und: Mit ihren Gefühlen gehen sie anders um. Der Widder lässt sie einfach zu, nutzt sie sogar Antriebskraft. Der Krebs dagegen nimmt Gefühle so sensibel wahr, dass er auch schon mal von ihnen überrollt wird.

Der Widder kann das nicht nachvollziehen, ist von der Verletzlichkeit und den Launen des Wasserzeichens irritiert. Der Krebs dagegen kann mit den heftigen Gefühlsausbrüchen des Feuerzeichens nicht umgehen. Ein Streit kann viele Verletzungen nach sich ziehen, die eventuell nicht mehr oder nur schwer geheilt werden können. Hierin liegt die Herausforderung, die das Quadrat im Tierkreis anzeigt.

Über das volle Potenzial eurer Beziehung kann eine Astrologin oder ein Astrologe Auskunft geben, indem sie/er ein Combin oder ein Composit erstellt und deutet (astrologische Technik zur Deutung von Paarhoroskopen). Weitere Horoskopfaktoren wie Aszendent oder Mondzeichen können hier eine Brücke schlagen, schließlich sind wir weit mehr als unser Sonnenzeichen.

Wie passt ihr mit anderen Tierkreiszeichen zusammen? Lies auch, wie es funktioniert zwischen:

Eine gute Beziehung und brennende Leidenschaft zwischen den Laken müssen nicht dasselbe sein. Lies hier, welche Sternzeichen im Bett gut zusammenpassen.

Quellen:
"Löhleins Handbuch der Astrologie" von Herbert A. Löhlein erschienen im Lichtenberg Verlag, "Ist er dein Mars? Ist sie deine Venus? Das astrologische Liebes- und Freundschaftsbrevier" von Elizabeth Teissier erschienen im mvg Verlag, Astro.com, Horoskop-paradies.ch
Zählbild
Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: