Tierkreiszeichen-Matching

Sternzeichen Krebs und Stier: Das Liebeshoroskop enthüllt, warum die beiden ein Traumpaar sein können

Die astrologischen Symbole der Sternzeichen Krebs und Stier vor einer hellblauen Aquarellzeichnung.
© Shutterstock, Getty Images [M]
Bei Krebs und Stier in der Beziehung trifft ein Wasserzeichen auf ein Erdzeichen. Die Elementelehre sagt, dass diese zwei Elemente gut zusammenpassen.

Wenn der gefühlvolle Krebs auf den sinnlichen Stier trifft, kann es leidenschaftlich werden. Auch die Elemente Wasser (Krebs) und Erde (Stier) passen laut Elementelehre gut zusammen.

Diese beiden Sternzeichen Krebs und Stier stehen im Tierkreis im Sextil. Das heißt: Im Tierkreis bilden sie einen 60-Grad-Winkel. In der Astrologie wird das positiv gedeutet, denn dieser Aspekt steht für Harmonie und gegenseitige Unterstützung.

Wie die Chancen für Krebs und Stier in der Beziehung stehen, zeigt der Matching-Check.

Typisch Krebs: Harte Schale, weicher Kern

Krebs und Stier Beziehung: Check der Flirt-Kompatibilität

Wenn zwei Sternzeichen aufeinandertreffen, die im Tierkreis mit einem Sextil verbunden sind, ist sofort dieses zarte Knistern zu spüren. Es reichen schon ein Blick und ein paar Worte und schnell ist klar, dass sich beide näher kennenlernen wollen, denn sie wollen herausfinden, woher dieses Gefühl kommt, sich nahe zu sein, ohne sich lange zu kennen.

Beide Sternzeichen stehen dazu, hoffnungslose Romantiker*innen zu sein. Aus diesem Grund werden die ersten Dates immer etwas Besonderes sein. 

Wenn eines zum anderen kommt, solltest du vorbereitet sein und deine und die erogenen Zonen deines Gegenübers kennen:

Beziehungskompatibel? Das Krebs-Stier-Paar im Matching-Check

Dass sie die Datingphase gut überstehen und in einer Beziehung landen, ist gar nicht so unwahrscheinlich. Sie gehen wertschätzend miteinander um und lieben es harmonisch. Wie bei allen Paaren zeigen sich jedoch auch in dieser Verbindung die Hürden im Alltag – vor allem, wenn es um die Werte geht. 

Sie sind beide Familienmenschen und werden auch über das wichtige Thema der Familienplanung reden (müssen). Dem Krebs wird hier unangenehm auffallen, dass sein Stier ein Sicherheitsdenker ist, der alles festlegen muss und ein Ziel braucht, auf das er hinarbeiten kann. Der Krebs ließe sich an vielen Stellen lieber treiben – und hat manchmal auch gar keine andere Wahl, wenn seine Gefühle mal wieder Achterbahn mit ihm fahren.   

Aber: Der Stier kann den Krebs in seiner Unsicherheit erden, der Krebs gibt dem Erdelement eine emotionale Sicherheit, in der es ankommen kann.

Krebs und Stier in Beziehungen – darauf solltest du achten

Da der Stier die Stabilität braucht und der Krebs oft übervorsichtig ist, besteht die Gefahr, dass ihr beide zu wenig wagt und auf Dauer in eurem eigenen Saft schmort. Das kann zu Langeweile in der Beziehung führen und euch voneinander entfernen.

Wichtig wäre, dass ihr euch gegenseitig immer wieder Impulse gebt, eure Komfortzone zu verlassen. Dass ihr nicht allein seid und euch auf eurem Weg unterstützen könnt, kann euch den nötigen Mut dafür geben, es auch mal mit Veränderungen zu probieren.

Ganz wichtig auf diesem Weg ist für beide, ihre Bedürfnisse klar und gewaltfrei zu kommunizieren. Keine Frage, ihr steht euch nahe, aber ihr tickt eben doch anders, und das ist gut so. Holt euch immer wieder gegenseitig an dem Punkt ab, wo ihr gerade steht, dann kann diese Liebe lange funktionieren – und das wünschen sich sowohl Krebs als auch Stier in der Beziehung.  

Über das volle Potenzial eurer Beziehung kann eine Astrologin oder ein Astrologe Auskunft geben, indem sie/er ein Combin oder ein Composit erstellt und deutet (astrologische Technik zur Deutung von Paarhoroskopen). Weitere Horoskopfaktoren wie Aszendent oder Mondzeichen können hier eine Brücke schlagen, schließlich sind wir weit mehr als unser Sonnenzeichen.

Wie passt ihr mit anderen Tierkreiszeichen zusammen? Lies auch, wie es funktioniert zwischen:

Eine gute Beziehung und brennende Leidenschaft zwischen den Laken müssen nicht dasselbe sein. Lies hier, welche Sternzeichen im Bett gut zusammenpassen.

Quellen:
"Löhleins Handbuch der Astrologie" von Herbert A. Löhlein erschienen im Lichtenberg Verlag, "Ist er dein Mars? Ist sie deine Venus? Das astrologische Liebes- und Freundschaftsbrevier" von Elizabeth Teissier erschienen im mvg Verlag, Astro.com, Horoskop-paradies.ch
Zählbild
Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: