Wie passen Krebs und Krebs in einer Beziehung zusammen?
Sie sind sensibel, haben viel Empathie und reagieren manchmal etwas launisch. Wie gut verstehen sich zwei Krebse in der Liebe? Der Matching-Check.
Der Krebs ist das sensibelste Zeichen im Tierkreis – keiner hat so viel Empathie wie dieses Wasserzeichen. Natürlich gehört zu dieser Seite der Medaille noch eine weitere: Krebse sind ein bisschen empfindlich und nehmen vieles persönlich. Dafür sollte das eigene Zeichen doch Verständnis haben, oder? Wir erklären, ob Krebs und Krebs in Beziehungen gut zusammenpassen.
Krebs und Krebs Beziehung: Check der Flirt-Kompatibilität
Der Zeichenherrscher des Tierkreiszeichens Krebs ist der Mond, der im Laufe des Monats verschiedene Phasen durchläuft: Neumond, zunehmender Mond, Vollmond und abnehmender Mond. Wer sich ein bisschen in der Astrologie auskennt, weiß zudem, dass der Mond aller zweieinhalb Tage das Zeichen wechselt.
Ähnlich wechselhaft erlebt ein Krebs seine Stimmungen. Ob das Wasserzeichen gerade in Flirtlaune ist und den Märchenprinzen bzw. die Märchenprinzessin erkennt, wenn er bzw. sie vor ihm steht, ist tagesformabhängig. Finden sich zwei Krebse und kommen sich näher, entsteht sofort eine wohlige Atmosphäre, in der sich beide geborgen fühlen – was beide in einer Beziehung suchen.
Auch im Bett sind sie sich beide schnell einig: Es wird viel gekuschelt, man darf sich Zeit lassen und der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Allerdings machen sich eben auch die Gefühlsschwankungen bemerkbar und es gibt Zeiten, in denen ein Krebs einfach keine Lust hat. Wie gut, dass beide so verständnisvoll sind!
Wenn eines zum anderen kommt, solltest du vorbereitet sein und deine und die erogenen Zonen deines Gegenübers kennen:
Beziehungskompatibel? Das Krebs-Zwillingspaar im Matching-Check
Hat diese zarte Romanze das Zeug zur Langzeitbeziehung? Jeder weiß um das Gefühlskarussell des anderen und ist in der Lage, Verständnis zu zeigen. Ein Frontalangriff ist nichts für den zarten Krebs. In diesem Doppel werden Vorwürfe leise geäußert und haben etwas Erpresserisches. Das Motto scheint zu sein: "Von hinten durch die Brust ins Auge."
Während andere Tierkreiszeichen vielleicht die Eroberung und die Auseinandersetzung mit einem Partner bzw. einer Partnerin brauchen, ist der Krebs sehr dankbar dafür, wenn es in der Zweierbeziehung ruhig und beschaulich zugeht. Schließlich hat er genug mit seinem eigenen Gefühlschaos zu tun.
Fazit: Krebs und Krebs in Beziehungen – darauf solltest du achten
Krebs und Krebs in Beziehung kann gut funktionieren, wenn die äußeren Umstände stimmen. Beide brauchen Sicherheit und ein stabiles Umfeld. Schwierig wird es, wenn es wirklich zu einem Konflikt kommt, denn dem würden beide gern ausweichen. Ist beiden dieser Schwachpunkt klar, können hier hilfreiche Strategien entwickelt werden.
Beide schaffen sich gemeinsam ein Zuhause, das gleichzeitig auch ein Rückzugsort vor der lauten Welt da draußen ist und leben hier in ihrem eigenen Universum.
Damit der Alltag nicht zu eintönig wird und sich beide nicht zu sehr isolieren, sind zwei Krebse gut mit einem (gemeinsamen) Hobby beraten, wofür die Fluchtburg verlassen werden muss. Auch gemeinsame Reisen bringen frischen Wind in die Beziehung. Falls keine anderen Konstellationen im Horoskop dagegensprechen, gehen beide darin auf, eine Familie zu gründen.
Wie passt ihr mit anderen Sternzeichen zusammen? Lies auch, wie es funktioniert zwischen:
- Krebs und Schütze in der Beziehung
- Krebs und Waage in der Beziehung
- Krebs und Löwe in der Beziehung
- Krebs und Skorpion in der Beziehung
Eine gute Beziehung und brennende Leidenschaft zwischen den Laken müssen nicht dasselbe sein. Lies hier, welche Sternzeichen im Bett gut zusammenpassen.