Wie passen Krebs und Jungfrau in der Beziehung zusammen?
Der sensible Krebs und die durchorganisierte Jungfrau bringen sehr verschiedene Eigenschaften mit. Ob sie sich damit ergänzen oder ob eine Kluft dadurch entsteht, verraten wir dir im Matching-Check.
Kommen Krebs und Jungfrau in der Beziehung zusammen, treffen die Elemente Erde und Wasser aufeinander. Diese Kombination kann passen, aber es gibt auch Hürden, die genommen werden müssen.
Krebs und Jungfrau Beziehung: Check der Flirt-Kompatibilität
Bei der Jungfrau herrscht der Verstand, beim Krebs das Gefühl. Mit diesen Voraussetzungen können sie ein gemeinsames Thema beackern: die Zukunft. Der Krebs ist eher ängstlich und fühlt sich in der Vergangenheit und seinen Erinnerungen daran (übrigens auch, wenn sie schlecht waren) so gut aufgehoben, dass er nur ungern in die Zukunft blickt.
Ihm wird immer noch etwas einfallen, was schief gehen könnte. Genau da ist die Jungfrau zur Stelle, um einen todsicheren Plan zu schmieden, der sie gegen alle Eventualitäten absichert. Bei ihren ersten Gesprächen wird dem Wasser- und dem Erdzeichen schnell klar, dass sie sich ganz ausgezeichnet ergänzen.
Vor allem in der Anfangsphase ist es spannend und aufregend, ein Wesen zu erkunden, das so andersartig ist. Der gefühlvolle Krebs wird das Herz der Jungfrau zum Schmelzen bringen und die Jungfrau ist die starke Schulter, nach der sich der Krebs immer gesehnt hat. Beide sind schüchtern, deshalb kommt das Verliebtsein auf leisen Sohlen.
Wenn eines zum anderen kommt, solltest du vorbereitet sein und deine und die erogenen Zonen deines Gegenübers kennen:
Beziehungskompatibel? Das Krebs-Jungfrau-Paar im Matching-Check
Der Schritt, die Beziehung offiziell zu machen, ist geradezu logisch. Wenn die ersten kleinen Alltagskrisen erfolgreich gemeistert wurden – und das schaffen diese beiden – wird es schnell um das Thema Familienplanung gehen. Beide Sternzeichen lieben das Familienleben und blühen darin auf. Fast noch wichtiger: Da sie so verschieden sind, ist die Rollenverteilung sehr klar und sie ergänzen sich auch in dieser Hinsicht ausgezeichnet.
Krebs und Jungfrau in Beziehungen – darauf solltest du achten
Es könnte dennoch sein, dass dann und wann ein paar dunkle Wolken am Liebeshimmel aufziehen. Zum Beispiel, wenn der/die Jungfrau-Partner*in über längere Zeit vergisst, dem seinem Krebs seine Liebe zu gestehen. In Gefühlsdingen ist die Jungfrau wirklich nicht gut, der Krebs seinerseits ist aber oft unsicher und labil, sodass er Bestätigung braucht. Bleibt diese aus und zeigt sich die Jungfrau sogar noch von ihrer überkritischen Seite, leidet die Beziehung.
Umgedreht kann die Jungfrau die Stimmungsschwankungen seines/seiner Krebs-Partner*in oft nicht nachvollziehen und könnte genervt reagieren, wenn ein Thema zum x-ten Mal besprochen wird, aber keine Veränderung in Sicht ist. Eine wirkliche Lösung gibt es nicht, schließlich kann der Krebs genauso wenig aus seiner Haut wie die Jungfrau.
Solange beide ein gemeinsames Ziel haben, für das sie sich einsetzen können, können die Unterschiede besser hingenommen werden. Auch der ewige Sparkurs der Jungfrau fällt dem Krebs dann leichter, der sich eigentlich schon mal gern ein bisschen zusätzliches Verwöhnprogramm gönnen würde.
Wie passt ihr mit anderen Sternzeichen zusammen? Lies auch, wie es funktioniert zwischen:
- Krebs und Schütze in der Beziehung
- Krebs und Waage in der Beziehung
- Jungfrau und Waage in der Beziehung
- Jungfrau und Waage in der Beziehung
Eine gute Beziehung und brennende Leidenschaft zwischen den Laken müssen nicht dasselbe sein. Lies hier, welche Sternzeichen im Bett gut zusammenpassen.
"Löhleins Handbuch der Astrologie" von Herbert A. Löhlein erschienen im Lichtenberg Verlag, "Ist er dein Mars? Ist sie deine Venus? Das astrologische Liebes- und Freundschaftsbrevier" von Elizabeth Teissier erschienen im mvg Verlag, Astro.com, Horoskop-paradies.ch