Tierkreiszeichen-Matching

Wie passen Jungfrau und Zwillinge in einer Beziehung zusammen?

Die astrologischen Symbole der Sternzeichen Jungfrau und Zwillinge vor einer orange-roten Aquarellzeichnung.
© Shutterstock, Getty Images
Bei Jungfrau und Zwillinge in der Beziehung treffen die Eigenschaften der Elemente Erde und Luft aufeinander, die nur schwer miteinander zu vereinbaren sind. Aber die Sternzeichen bekommen Unterstützung von ihrem Zeichenherrscher.

Stehen zwei Sternzeichen im Tierkreis im 90-Grad-Winkel zueinander, so wie das bei Jungfrau und Zwillinge der Fall ist, sprechen Astrolog*innen von einem Quadrat-Aspekt. Winkelbeziehungen innerhalb des Tierkreises heißen Aspekte – und das Quadrat wird als Herausforderung gedeutet.

Doch was bedeutet das für Jungfrau und Zwillinge in der Beziehung? Wie sich der Aspekt bei den beiden Sternzeichen bemerkbar macht und ob sie dennoch zusammenpassen, zeigt der Matching-Check.

Typisch Jungfrau: Schlau und unabhängig

Jungfrau und Zwillinge Beziehung: Check der Flirt-Kompatibilität

Wenn sich Jungfrau und Zwillinge begegnen, beginnt ein rhetorisches Feuerwerk. Beide Zeichen werden von Merkur regiert, ein astrologisches Symbol für das Denken und Kommunizieren. Die Folge: Die Jungfrau und Zwillinge habe sofort die gleiche Wellenlänge.

Sie sind sprachlich versiert – und eine Beziehung beginnt bekanntlich in den häufigsten Fällen mit einem guten Gespräch. Bei diesem Sternzeichen-Duo ist dieses geprägt von Leichtigkeit, Intelligenz und Esprit. Außenstehende können da nur schwer mithalten und kommen wahrscheinlich auch gar nicht zu Wort.

Wenn eines zum anderen kommt, solltest du vorbereitet sein und deine und die erogenen Zonen deines Gegenübers kennen:

Beziehungskompatibel? Das Jungfrau-Zwillinge-Paar im Matching-Check

Entscheiden sich Jungfrau und Zwillinge für eine Beziehung, stehen sie vor einem lebendigen Alltagsleben. Es wird nie langweilig und es fehlt ihnen auch nicht an Abwechslung. Für letzte sorgt der Zwilling. Dass sie nicht abheben und zwischen den Wolken leben, ist der Jungfrau zu verdanken, die bei aller geistigen Flexibilität immer noch ein Erdzeichen ist und die Realität immer im Auge behält.

Die Jungfrau hält sich an die Fakten, während der Zwilling von einem Gedanken zum nächsten springt, was eine gewisse Unruhe erzeugt, die man zu nehmen wissen muss – was der Jungfrau gelingt, die kritisch ist und einen guten Blick fürs Detail hat.

Jungfrau und Zwillinge in Beziehungen – darauf solltest du achten

Das klingt alles recht positiv. Wo also sind die Herausforderungen, von denen eingangs im Zusammenhang mit dem Quadrat-Aspekt die Rede war? In der Tat sind die Hindernisse bei Jungfrau und Zwillinge in der Beziehung nicht so ausgeprägt wie bei anderen Sternzeichen-Kombinationen, die ein Quadrat verbindet. Das ist Herrscher Merkur zu verdanken. Jungfrau und Zwillinge teilen sich ein Stück weit seine Prinzipien – z.B. logisches Denken, flinkes Handeln, analytisches Grundwesen u.m. – und stellen so eine besondere Verbindung zueinander her, die anderen verwehrt bleibt.

Dennoch werden sich auch bei diesen beiden im Alltag immer wieder die unterschiedlichen Eigenschaften der Elemente Erde und Luft bemerkbar machen:

  • Die Erdzeichen (Stier, Jungfrau, Steinbock) repräsentieren Bodenständigkeit, Stabilität und Praktikabilität. Diese Zeichen werden vom Element Erde beherrscht, was ihre vernünftige, zielgerichtete und realistische Natur unterstreicht. Erdzeichen sind oft mit einem starken Sinn für Verantwortung, Ausdauer und praktischem Denken verbunden. Sie schätzen Sicherheit und sind in der Lage, solide Strukturen aufzubauen. Erdzeichen streben nach materiellen Erfolgen und sind oft mit den praktischen Aspekten des Lebens gut vertraut.
  • Die Luftzeichen (Zwillinge, Waage, Wassermann) repräsentieren Kommunikation, Intellekt und soziale Interaktion. Diese Zeichen werden vom Element Luft beherrscht, was ihre geistreiche, gesellige und analytische Natur betont. Luftzeichen sind oft wissbegierig, flexibel und schätzen den Austausch von Ideen. Ihre Denkweise ist abstrakt und konzeptuell, und sie neigen dazu, soziale Verbindungen zu fördern. Luftzeichen bringen Frische in Beziehungen und suchen nach intellektueller Stimulation.

Manchmal wünscht sich die Jungfrau einfach mehr Unterstützung. Ihr Zwilling soll einfach mal die Ärmel hochkrempeln und mit anpacken, anstatt den nächsten Termin für ein Treffen mit Freunden zu organisieren. Das Erdzeichen ist wirklich kein Stubenhocker, aber mit dem großen Netzwerk eines Zwillings und dem dementsprechend gefüllten Terminkalender kann und will es auch gar nicht mithalten.

Wie passt ihr mit anderen Tierkreiszeichen zusammen? Lies auch, wie es funktioniert zwischen:

Eine gute Beziehung und brennende Leidenschaft zwischen den Laken müssen nicht dasselbe sein. Lies hier, welche Sternzeichen im Bett gut zusammenpassen.

Quellen:

"Löhleins Handbuch der Astrologie" von Herbert A. Löhlein erschienen im Lichtenberg Verlag, "Ist er dein Mars? Ist sie deine Venus? Das astrologische Liebes- und Freundschaftsbrevier" von Elizabeth Teissier erschienen im mvg Verlag, Astro.com, Horoskop-paradies.ch

Zählbild
Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: