Fische und Waage: So gut passen die Sternzeichen in einer Beziehung zusammen
Trennen zwei Zeichen 150 Grad im Tierkreis, spricht man von einem Quincunx-Aspekt, der auch Sehnsuchtsaspekt genannt wird.
Im Quincunx stehen zum Beispiel Fische und Waage. Doch was bedeutet das Quincunx für ihre Partnerschaft? Wie Fische und Waage in der Beziehung zusammenpassen, erfährst du im Matching-Check.
Fische und Waage Beziehung: Check der Flirtkompatibilität
So schöne Komplimente wie von der Waage hat der Fisch noch nie bekommen und schmilzt im selben Augenblick dahin. Das Verschmelzungs-Kopfkino geht mit dem Wasserzeichen durch, das bereits nach dem ersten Abend Heirats- und Familienpläne macht.
Vielleicht haben sich die beiden auf einer Party getroffen, denn dort ist eine Waage öfter anzutreffen. Vielleicht aber auch bei einem Malkurs. Die Waage liebt die bildenden Künste, der Fisch die kreative Note beim Selbstfindungsprozess mit dem Pinsel.
Die ätherische Tiefe des Wasserzeichens bleibt nicht ohne Wirkung auf die Waage, die sofort ins Flirten kommt, merkt sie doch, dass hier ihre Worte auf fruchtbaren Boden fallen. Der Flirtprozess ist von Leichtigkeit und Harmonie geprägt, die beide genießen.
Wenn eines zum anderen kommt, solltest du vorbereitet sein und deine und die erogenen Zonen deines Gegenübers kennen:
Beziehungskompatibel? Das Fische-Waage-Paar im Matching-Check
Die beiden Sternzeichen werden versuchen, diese Leichtigkeit in die Partnerschaft herüberzuretten. Das ist auch am Beziehungsalltag zu erkennen, den sich beide so harmonisch wie möglich gestalten. Dabei helfen die Diplomatie der Waage und die Empathie der Fische. Vieles werden sie besprechen und in beiderseitigem Konsens organisieren. Auch ihre Werte lassen sich gut miteinander vereinbaren.
Also leben sie glücklich bis an ihr Ende? Das Quincunx sagt etwas anderes, denn hier werden zwei astrologische Prinzipien miteinander vereint, die nur wenig gemeinsam haben.
Die Herausforderung zeigen sich anderer Stelle: So braucht der Fisch deutlich mehr Ruhe und Zeit für sich, während die Waage gern Abende mit Veranstaltungen und Verabredungen plant. Auch wird im Gespräch bald ein Punkt erreicht sein, wo der Fisch das Gefühl bekommt, er darf jetzt nicht weiterfragen, weil es sonst brenzlich wird. In die Abgründe einer Fische-Seele kann und will die Waage nicht folgen, die keine Gefühlsduselei schätzt.
Fische und Waage in der Beziehung: Darauf solltest du achten
An diesem Punkt wird sich entscheiden, ob Fische und Waage eine Beziehung dauerhaft führen können. Beide sind nicht besonders konfliktfreudig. Nicht zu streiten bedeutet aber noch lange nicht, dass es keine Unstimmigkeiten gibt. Die gibt es immer – sie unter den Teppich zu kehren, ist keine Lösung, kann ebenfalls toxisch sein und auf Dauer unzufrieden machen.
Achtet darauf, ein Maß an Vertrauen zu entwickeln, das es euch möglich macht, frei zu äußern, was euch bewegt. Macht auch vor Meinungsverschiedenheiten keinen Halt. Solange ihr den Streit mit der Haltung der gewaltfreien Kommunikation angeht, könnt ihr nur gewinnen – ohne die/den andere*n zu verletzen.
Während die kommunikative Waage eher im Denken zu Hause ist, fühlt sich der Fisch in den tiefen Gefühlen in seinem Element. Diesen maßgeblichen Unterschied werden ihr nicht "umerziehen" können. Das ist mit Sehnsuchtsaspekt gemeint: Einige Dinge an eurem Gegenüber sind fremd und unverständlich – und das bleibt so.
Allerdings können weitere Faktoren im persönlichen Horoskop eine Brücke bauen und dafür sorgen, dass ihr versteht, was das Gegenüber meint. Das können ein Combin oder Composit (astrologische Technik zur Deutung von Paarhoroskopen) zeigen, die ein*e Astrolog*in berechnen kann.
Wie passt ihr mit anderen Tierkreiszeichen zusammen? Lies auch, wie es funktioniert zwischen:
- Fische und Stier in der Beziehung
- Fische und Zwillinge in der Beziehung
- Waage und Steinbock in der Beziehung
- Waage und Schütze in der Beziehung
Eine gute Beziehung und brennende Leidenschaft zwischen den Laken müssen nicht dasselbe sein. Lies hier, welche Sternzeichen im Bett gut zusammenpassen.
"Löhleins Handbuch der Astrologie" von Herbert A. Löhlein erschienen im Lichtenberg Verlag, "Ist er dein Mars? Ist sie deine Venus? Das astrologische Liebes- und Freundschaftsbrevier" von Elizabeth Teissier erschienen im mvg Verlag, Astro.com, Horoskop-paradies.ch