Jahreshoroskop Skorpion 2023: Dein Zauberwort heißt Loslassen
Tolle Neuigkeiten für das Sternzeichen Skorpion (24. Oktober bis 22. November): Dank Jupiter geht dir im Alltag bis Mai alles leicht von der Hand.
Du fühlst dich richtig gut, wenn du zu Hause in Ruhe herumbasteln kannst, auf dem Balkon ein paar Blumen pflanzt oder den Kleiderschrank ausmistest, die Steuer früher als sonst in Angriff nimmst. Lies jetzt das Jahreshoroskop Skorpion 2023.
Jahreshoroskop Skorpion 2023: Du zeigst dich flexibler
Ab dem 17. Mai erleuchtet Glücksbringer Jupiter in deinem Partnerschaftssektor. Dein Beliebtheitsgrad steigt. Auch für die Liebe ist das eine herrliche Konstellation. Und was immer du tust, es steht dir gut. Deine Ausstrahlung ist der beste Beweis dafür.
Auch der Nichts-wie-los-Planet Uranus zieht weiterhin durch dein astrologisches Beziehungshaus, und im November zeigen Skorpione neue Seiten: Du wirst neugieriger, flexibler, spontaner und freier, und kannst dich leichter aus begrenzenden Strukturen lösen. Uranus kann jedoch auch nerven, weil er aus dem alten Trott reißt und Krisenvermeidungsstrategien nicht mehr greifen.
Oktober-Skorpione bekommen ab März von Saturn mehr Rückendeckung. Der Planet der Struktur hilft dabei, realistische Ziele zu setzen.
Liebe & Beziehung
Das Beste zuerst: Dein Jahr 2023 endet eng umschlungen. Aber bis dahin herrscht ein stetes Auf und Ab. Es sind keine großen Krisen, die anstehen, eher kleine Reibereien. Irgendwie schwingst du vor allem in den ersten Monaten des Jahres nicht gleich: Mal ist der Mensch an deiner Seite launisch und du anschmiegsam, dann ist es wieder umgekehrt.
Im Februar gibt es eine Verschnaufpause: Es wird sehr innig und du fühlst dich wohl in deiner Haut. Doch nach dieser harmonischen Phase geht es wieder los. Vor allem wenn Merkur vom 21.4. bis 15.5. rückläufig ist, ist es nicht leicht, gemeinsam auf einen Nenner zu kommen. Grund: Du redest öfter mal an deinem Partner bzw. an deiner Partnerin vorbei, ohne es zu merken. Das könnte vermieden werden, wenn ihr euch zwischen dem 8.5. bis 8.6. mehr Zeit füreinander nehmen würdet.
Auch zwischen Mitte Juni bis Oktober gibt es einige Beziehungshindernisse zu überwinden: Was du dir erträumst, ist für deinen Partner bzw. deine Partnerin ein Kompromiss – und umgekehrt. Gut, dass ab Mai Glücksplanet Jupiter dem "Wir" auf die Sprünge hilft und Venus ab 10.10. wieder Unvereinbares wunderbar vereint. Bester Liebesmonat des Jahres: der Dezember. Jetzt halten Venus (in deinem Zeichen) und Jupiter Händchen und du und dein*e neue*r Partner*in kommt euch richtig nahe. Auch innerhalb der Familie bekommst du viel Liebe zu spüren.
Apropos Liebe: Hast du dich auch schon mal gefragt, welche Sternzeichen gut mit deinem harmonieren? Lies auch, wie es funktioniert zwischen:
Eine gute Beziehung und brennende Leidenschaft zwischen den Laken müssen nicht dasselbe sein. Lies hier, welche Sternzeichen im Bett gut zusammenpassen.
Beruf & Geld
In diesem Jahr dürfte es dir relativ leicht fallen, dich im Job zu profilieren. Allerdings warnt Saturn Mitte März vor Überanstrengung und auch vor Extraausgaben. Jetzt bitte kein Geld verleihen. Tust du es, musst du damit rechnen, dass es extrem lange dauert, bis man seine Schulden zurückzahlt. Im April legst du eine Power an den Tag, die deinen Chef oder deine Chefin enorm beeindruckt. Und das Beste: Weil du so fair bist, genießt du auch die volle Unterstützung deiner Kolleginnen und Kollegen.
Glücklicherweise bist du nicht nur durch Geld, sondern auch durch mentale Herausforderungen zu motivieren. Im Mai lässt du dich durch ein kleines Hindernis nicht aus dem Konzept bringen. Im Juli kannst du dann einen wahren Triumph feiern. Der Sommer dürfte ziemlich relaxt verlaufen – im Herbst nimmst du dir nochmal ordentlich was vor. Um dann im November deinen Ehrgeiz voll auszuleben. Im Dezember wird es dann endlich wieder finanziell interessant.
Körper & Seele
Grundsätzlich überwiegen 2023 die positiven Aspekte: Uranus macht dich beweglich und erhöht deine Lust auf Sport. Jupiter verstärkt bis zum 16.5. dein Körperbewusstsein. Jetzt fällt eine Ernährungsumstellung (weniger Zucker, weniger Fett, mehr Gemüse) leicht. Du kochst für Freunde und die Familie, und das verschafft deiner Seele im Juli Seelennahrung.
Im August fühlst du dich prächtig, aber Anfang September könnte es sein, dass du müde und auch lustlos bist. Jetzt brauchst du mehr Schlaf, eine gute Yoga-Lehrerin oder einen guten Yoga-Lehrer und auch mal ein Stück Schokolade.
Richtig viel Power verschafft Mars zwischen Mitte Oktober und Ende November. Dein Beautytrick für den Dezember: Trockene Heizungsluft macht Knitterfältchen. Gurkenscheiben (viel Feuchtigkeit, Vitamin C) polstern die Haut wieder auf. Nebeneffekt: Du kannst die Füße hochlegen und entspannen.
Wir wünschen dir ein fantastisches Jahr 2023!