Jahreshoroskop Jungfrau 2024: Was stört oder nervt, kommt weg
Auch im kommenden Jahr ist Saturn, der Planet der Reduktion, der Coach des Sternzeichens Jungfrau (24.08. bis 23.09.). Er fragt dich: Was brauchst du, um zutiefst zufrieden zu sein? Wo stört Ballast? Ja, es sind ein paar Lebenskorrekturen notwendig.
Jahreshoroskop Jungfrau 2024
Aber für deine Mühe wirst du reich belohnt: Das Leben beschenkt dich mit mehr Authentizität, Intensität und einer gefühlvolleren Beziehung. Weiterhin dein Mentor, was deine geistige Entwicklung und Horizonterweiterung angeht: Uranus, der Kontakte zu Menschen, die so ganz anders sind als du, herstellt.
Jupiter spornt ab Juni am Arbeitsplatz zu Höchstleistungen an. Klingt gut, verlangt aber nach Kontrolle. Wer sich nicht verlaufen will, muss wissen, wohin er möchte, und wer seine Energie nicht verschleudern will, muss Prioritäten setzen.
Lies jetzt das Jahreshoroskop Jungfrau 2024.
Liebe & Beziehung
Kein leichtes Jahr für Beziehungen, aber eines, in dem du deine Gefühle neu sortieren und lernen kannst, dich besser abzugrenzen. Und das bereits im Januar. Venus mischt dein Familienleben ordentlich auf. Ein Glück, dass Mars ab dem 5. Januar dein Durchhaltevermögen stärkt. Ab dem 24. Januar ist dann Venus bei Partnerschafts-Renovierungsmaßnahmen behilflich.
Auch Singles profitieren von dieser Energie und dürfen sich auf eine schöne Überraschung freuen. Zwischen dem 24. Februar und dem 11. März schlüpft dein*e Partner*in in die Rolle der guten Fee, liest dir deine Wünsche von den Augen ab. Auch dein Sozialleben entwickelt sich prächtig.
Wenn eins zum anderen kommt, sei vorbereitet und kenne sowohl deine eigenen als auch die erogenen Zonen deines Herzblattes.
Falls die Spannungen zu einem Menschen in deinem Umfeld zwischen dem 24. Mai und dem 17. Juni zu intensiv werden, solltest du Folgendes beherzigen: Du darfst Brücken abbrechen, wenn sie nicht mehr tragen oder ins Leere führen. Falls du an deiner Beziehung festhalten willst, gibt es vom Kosmos bis zum 20. Juli ganz viel Unterstützung. Auch der Lieblingsmensch zeigt sich aufmerksamer und zugewandter.
Zwischen dem 24. September und dem 17. Oktober wird es gefühlsintensiv und du genießt es, deine Emotionen zu zeigen. Auch zwischen dem 13. November und dem 7. Dezember zeigt sich Venus sehr verbindlich, und Singles könnten sich auf den letzten Metern des alten Jahres so richtig verlieben.
Eine gute Beziehung und brennende Leidenschaft zwischen den Laken müssen nicht dasselbe sein. Lies hier, welche Sternzeichen im Bett gut zusammenpassen.
Wie passt du mit anderen Tierkreiszeichen zusammen? Lies auch, wie es funktioniert zwischen:
Beruf & Geld
Respekt! Du gibst bereits ab dem 5. Januar (Mars aktiviert deinen Kreativsektor) dein Bestes und hast dadurch im Februar ein großes Erfolgspotenzial. Ende März stellt sich dir die Frage: Ist der Einsatz, den du im Job leistest, der Sache angemessen, oder könntest du den gleichen Effekt mit weniger Aufwand erreichen? Wahrscheinlich schon. Nach dem 2. April – Merkur wird rückläufig – bekommst du einen Tipp, wo und wie du Zeit sparen kannst.
Ende April verzeichnest du dank Sonne und Jupiter einen enormen Powerschub. Die Planeten mischen deinen Energiehaushalt auf, stimulieren deinen Optimismus, und du glänzt durch Selbstbewusstsein. Du hast im Juli ein Ziel vor Augen, nur weißt du noch nicht so genau, welche Herangehensweise die beste ist? Lass dir Zeit. Merkur ist vom 4. August – 29. August rückläufig, da sind Achtsamkeit und gründliches Nachdenken angesagt.
Wenn sich der Kommunikationsplanet dann am 10. September in dein Zeichen wandert, klärt sich einiges, und dein Handlungsspielraum erweitert sich. Man kann dich nach dem 18. Oktober ganz schön ausnutzen, wenn man dir das Richtige flüstert. Jetzt bitte Grenzen setzen, sonst verliert man den Respekt vor dir. Im November bitte nicht einmischen, wenn jemand Intrigen spinnt. Der rückläufige Merkur wird es ab dem 26. November schon richten.
Körper & Seele
Glücklicherweise bist du ein Mensch, der seinen Körper, seine Seele und seine Ernährung mindestens so ernst nimmt wie seinen Beruf. Erlaube dir im Januar den Luxus innezuhalten, nichts zu tun und einfach nur zu sein. Nein, du wirst nicht in Trägheit verfallen. Du nimmst nur den Fuß vom Gas, was dir auch im Februar/März guttut.
Im April solltest du mal über autogenes Training nachdenken, denn das fördert die Tiefenentspannung und hilft bei der Stressbewältigung. Im Mai und Juni bist du wieder gut bei Kräften, tanzt im Regen und läufst barfuß durch feuchtes Gras. Auch im Juli/August hilft mehr Natur (Waldspaziergänge, Schwimmen in einem See) dabei, deine Seele in die Balance zu bringen.
Im Oktober motivieren Freund*innen zu einem neuen spannenden Hobby. Im November hilft die Kraft der Rituale: regelmäßige Essens- und Schlafzeiten. Der Hektik, die im Dezember herrscht, kannst du dann besser entgegentreten.
Wir wünschen dir ein fantastisches Jahr 2024!