Jedes Tierkreiszeichen geht anders mit Liebeskummer um
Ewiges Grübeln, eine dicke Portion Selbstmitleid, eine Standleitung mit der besten Freundin oder ein Party-Marathon, der den Liebeskummer einfach vergessen lässt? Jedes Tierkreiszeichen geht anders mit Liebeskummer um. Findest du dich wieder?
Widder
Widder sind stolz und echte Macher. Sie wissen: "Jeder ist seines Glückes Schmied." Widder machen es sich niemals bequem in der Opferrolle, schwelgen nicht lange in alten Erinnerungen und Gefühlen und versuchen sich möglichst schnell zu entlieben. Ihre Taktik: Kontakt abbrechen und auf ins nächste Abenteuer! Ablenkung finden sie mit Sport, Freunden und gern auch auf Single-Partys. Unser Tipp: Nur nicht zu hastig! Nimm dir auch mal die Zeit, deine Beziehung zu reflektieren. Was ist schief gelaufen? Welche Rolle hast du gespielt – und welche dein Ex-Partner? Vielleicht lernst du daraus etwas für deine folgende Beziehung.
Stier
Schokolade, Kalorienbomben, Alkohol? Für Stiere am besten alles zusammen. Sie ertränken ihren Schmerz gern in den verschiedensten Genussmitteln, ganz nach dem Motto: "Liebeskummer geht durch den Magen". Unser Tipp: Etwas Selbstbelohnung kann das Wohlbefinden durchaus steigern. Achte jedoch darauf, dass du nicht in Selbstmitleid abdriftest, und lass dich nicht gehen! Langfristig wird das deinen Kummer nicht lindern.
Zwillinge
Zwillinge sind echte Denker. Sie analysieren, forschen und hinterfragen. Nach einer Trennung vergraben sie sich gern in den eigenen vier Wänden und reflektieren ihre Gefühle, um aus der Vergangenheit zu lernen. Unser Tipp: Mache es mehr wie der Widder. Schalte mal ab und stürze dich ins Leben. Nicht auf alles kann man eine Antwort finden. Und wenn du dich zum Grübeln zu Hause verschanzt, wie willst du dann neues Liebes-Glück finden?
Krebs
Für Krebse dreht sich alles um Amore! Wenn es in der Liebe nicht läuft, steht die Welt Kopf. Dann bedienen sie sich gern jeglicher Liebeskummer-Klischees: Von nächtelangem Weinen bis hin zum Liebesfilm-Marathon auf der Couch mit der besten Freundin. Diese ausgiebige Trauerphase benötigen sie, um sich später wieder umso stärker ins Leben zurückzubeißen. Unser Tipp: Versinke nicht zu lange im Selbstmitleid. Sonst vernachlässigst du andere Bereiche im Leben. So viele Glücksmomente gehen dir damit durch die Lappen, die dich über den Schmerz hinwegtrösten können.
Löwe
Löwen sind stark und unerschütterlich – zumindest wollen sie nach außen hin gern so wirken. Nach einer Trennung stürzen sie sich also gern ins Partyleben und lassen sich von einem neuen Flirt nicht lange bitten. Schließlich gibt ihnen das die Bestätigung, die sie für ihr Image brauchen. Unser Tipp: Überstürze nichts, lasse deine Gefühle auch mal zu. Nur so kannst du das verlorene Liebes-Glück verarbeiten. Sprich dich mal mit Freunden aus oder lasse der ein oder anderen Träne freien Lauf, wenn du allein bist. Gefühle zeigen tut gut und ist menschlich!
Jungfrau
Jungfrauen sind wahre Perfektionisten! Nach außen hin scheinen sie immer perfekt und beherrscht. Gefühllos sind sie deshalb noch lange nicht und Liebeskummer erschüttert sie schwer, aber sie lassen es nicht anmerken und leben ihre Gefühle nur, wenn sie allein sind. Unser Tipp: Unterdrücke deine Gefühle nicht! Geteiltes Leid, ist halbes Leid... Lasse deine Umgebung auch mal wissen, wie es dir wirklich geht. So kannst du Freunden und Familie näher kommen – und diese Nähe tröstet dich über Liebeskummer hinweg!
Waage
Die Waage geht pragmatisch an eine Trennung heran. Vergangenheit ist Vergangenheit – wichtig ist, was kommt. Entsprechend positiv blickt sie also in die Zukunft und ist gespannt auf kommende Liebschaften. Noch während der Trauerphase geht sie auf Single-Partys oder fordert das Schicksal auf Dating-Webseiten heraus. Unser Tipp: Nimm dir genügend Zeit, um zu trauern. Wenn du deine Gefühle nicht ausreichend verarbeitest, wird dir das in der nächsten Beziehung auf die Füße fallen.
Skorpion
Von Skorpionen trennt man sich besser nicht. Zumindest sollte man sich dessen bewusst sein, dass sie kein gutes Haar an einem lassen werden. Denn Skorpione neigen zu Rachegelüsten, sollten sie verletzt werden. Am liebsten zahlen sie es ihrem Ex heim, indem sie vor seiner Nase mächtig mit einem anderen flirten. Unser Tipp: Zugegeben – es tut gut, sich mal so richtig über den Ex auszulassen? Aber statt deiner alten Liebe immer noch die ganze Aufmerksamkeit zu schenken, widme dich doch lieber deinen Gefühlen. Oder noch besser: Konzentriere dich auf jemanden, der deine Aufmerksamkeit tatsächlich verdient hat, und verwandel Groll in positive Gefühle!
Schütze
Schützen sind Optimisten und Abenteurer. Nach einer gescheiterten Beziehung begeben sie sich auf Reisen – auf denen sie einerseits das in der vergangenen Beziehung Erlebte verarbeiten, sich jedoch anderseits gleichzeitig neue Erlebnisse schaffen und damit der Hoffnung auf eine neue Liebe die Tore öffnen. Unser Tipp: Weiter so! Vergrabe dich nicht in den eigenen vier Wänden, sondern gehe raus in die Welt, was deiner Schütze-Natur entspricht! Nur so kannst du neue Bekanntschaften schließen. Auf Reisen gewinnst du den nötigen Abstand und kannst die Trennung besser reflektieren. Und: Du bekommst den Kopf frei und öffnest dein Herz für Neues!
Steinbock
Steinböcke sind bekannt für ihren Stolz und Eigensinn. Selbst wenn sie Unterstützung bräuchten, verstehen sie das als Zeichen von Schwäche und geben es nur ungern zu. Auch im Kreise von Vertrauten lassen sie nur wenig von ihrem Herzschmerz durchblicken. Einzig allein zu Hause lassen sie ihren Gefühlen gelegentlich freien Lauf – dabei aber natürlich nie zu viel. Unser Tipp: Eine Trauerphase zuzulassen, kann bei der Verarbeitung von Liebeskummer durchaus helfen. Auch Gespräche mit Freunden können den Schmerz lindern und sind keinesfalls ein Zeichen von Schwäche. Schon jeder hat einmal Enttäuschung im Leben erfahren und weiß, was du durchmachst.
Wassermann
Wassermänner sprühen nur so vor Kreativität und Tatendrang. Rückschläge wie eine gescheiterte Beziehung sehen sie als Chance für einen neuen Lebensabschnitt und neue Projekte. Deshalb stürzen sie sich bei der nächsten Gelegenheit gern in die Arbeit und verdauen ihren Herzschmerz in kreativen Ausdrucksformen wie Gedichten, Bildern oder Liedern. Unser Tipp: Die Devise, etwas Negatives in etwas Positives zu verwandeln, ist super. Vergiss bei allem Tatendrang nur nicht, in einer ruhigen Minute auch mal auf dein Herz zu hören und eine Trauerphase zuzulassen. Danach kannst du wieder voll durchstarten!
Fische
Fische sind gute Seelen und lassen nur ungern böse Gedanken zu. Selbst bei einem tragischen Liebes-Aus reagieren Fische verständnisvoll und versuchen zu verzeihen. Anders als zum Beispiel Skorpione hegen sie keinen Groll gegen den Ex-Partner. Stattdessen konzentrieren sie sich auf die positiven Erinnerungen und legen viel Wert darauf, im Guten auseinander zu gehen. Unser Tipp: Manchmal kann es sehr befreiend wirken, seinem Ärger auch mal Luft zu machen. Ein bisschen Groll gegenüber dem Ex oder der gescheiterten Beziehung kann helfen, schneller loszulassen.
Sternzeichen und Trennungsschmerz: Wer weint, wer wächst daran? So unterschiedlich gehen die Sternzeichen mit Liebeskummer um.