Hackbällchen mit Pfefferminze und Quark: Saftiges Frühlingsrezept

Diese saftigen Hackbällchen mit Pfefferminze und Quark sind nicht nur kalorienarm, sondern auch das perfekte Low-Carb-Rezept. Dieses Rezept ist außerdem im Handumdrehen zubereitet!
Zutaten für 1 Portion:
- 1 Schalotte
- 150 g Beefsteak-Hack
- 1 EL Tomatenmark
- Salz, Pfeffer
- 11 Minzeblätter
- 1 TL Öl
- 100 g Magerquark
- Mineralwasser
- 1 Mini-Gurke
- Zitronensaft
Pro Portion etwa:
- 310 Kalorien
- 46g Eiweiß
- 10g Fett
- 9g Kohlenhydrate
Zubereitungszeit:
Und so wird’s gemacht:
Schalotte schälen und fein würfeln. Hack mit Tomatenmark, etwas Salz, Pfeffer, 6 fein gehackten Minzeblättern und den Schalottenwürfelchen verkneten. Mit feuchten Händen zu kleinen Bällchen formen.
Öl in einer Pfanne erhitzen und Hackbällchen darin rundherum ca. 8 Minuten durchbraten. Quark mit etwas Mineralwasser sehr cremig rühren. Gurke waschen, putzen, klein würfeln und mit 5 fein gehackten Minzeblättern unter den Quark heben. Mit Salz, Pfeffer und etwas Zitronensaft abschmecken. Hackbällchen mit dem Quark anrichten.
Unsere saftigen Hackbällchen mit Pfefferminze und Quark passen wunderbar in deine Diät. So musst du beim Abnehmen auf nichts verzichten! Hast du schon unseren Kohlrabi-Brokkoli-Auflauf mit Kartoffeln & Hack probiert? Auch unsere Asiatische Reissuppe mit Hackbällchen & Pilzen macht sich einfach genial!
Hackbällchen – das klingt erstmal klassisch, oder? Ein bisschen Fleisch, ein paar Gewürze, ab in die Pfanne und fertig. Aber Moment mal… Pfefferminze? Und Quark dazu? JA! Die Hackbällchen mit Pfefferminze und Quark solltest du auf keinen Fall verpassen. Genau so wie diese genialen Gerichte: