Kennt kaum jemand 

Osterdeko basteln: Genialer Geheimtipp, um Eier in wenigen Sekunden auszupusten 

 Das Bild zeigt die Hände einer Person, die einen Korb hält. In dem Korb befinden sich Heu und eine Sammlung von Eiern mit natürlicher weißer Schale und anderen, die goldfarben bemalt oder gefärbt sind. Der goldene Glanz verleiht den Eiern eine festliche und dekorative Erscheinung, die typisch für Osterdekorationen ist. Der Hintergrund ist einheitlich weiß, was die Farben der Eier und den natürlichen Ton des Korbes hervorhebt. Die Ärmel des Pullovers der Person sind strickig und von satter senfgelber Farbe, was warm und saisonal passend wirkt
© GettyImages/Tatiana Lavrova
Wer Ostereier auspusten will, sollte unsere Tricks kennen.

Wenn du vorhast, Ostereier zu bemalen, kennst du sicherlich den anstrengenden Teil des Auspustens. Oft endet man mit einem hochroten, pulsierenden Kopf. Doch keine Sorge, ab jetzt muss dir nicht mehr die Puste ausgehen. BILD der FRAU verrät einen simplen Kniff, mit dem du Ostereier blitzschnell und mühelos für deine Osterdekoration vorbereiten kannst.

Kinder lieben es, zu Ostern Eier anzumalen. In der Kita oder Schule werden sie fleißig bepinselt. Und auch zu Hause werden voller Begeisterung Eier gefärbt. 

Bevor der spaßige Teil kommt, wird es aber erstmal richtig anstrengend. Denn irgendjemand muss die weißen und braunen Eier auspusten. Diese mühsame Aufgabe dürfen in der Regel die Eltern übernehmen. 

Mama und Papa hängen dann mit krebsrotem Kopf über einer kleinen Schüssel und versuchen das Eigelb und Eiweiß mit dem Mund aus dem Ei zu bekommen. Furchtbar! 

Dabei geht es auch viel einfacher und schneller. Kennst du schon den Trick mit dem Inhaliergerät? Nein? Dann zeigen wir ihn dir! 

Schließlich wollen wir nicht, dass du mit Kopfschmerzen und ohne Puste unter dem Küchentisch liegst. 

Eier ausblasen leicht gemacht: Tipps und Tricks für die selbst gemachte Osterdeko

Eier auspusten mit dem Inhaliergerät

Normalerweise holst du dein Inhaliergerät nur raus, wenn ein Familienmitglied eine fette Erkältung hat und krank ist. Aber auch zu Ostern solltest du das Inhaliergerät unbedingt in der Küche stehen lassen. Es kann dir dabei helfen, in wenigen Minuten ganz viele Eier auszupusten. Und das beste: Du kriegst keinen knallroten Kopf und musst das Ei auch nicht in die Nähe deines Mundes lassen!

Das brauchst du dafür: 

So einfach geht's: 

  1. Piecks mit einer Nadel unten und oben ein Loch in dein Ei. 
  2. Dort, wo das Eiweiß und das Eigelb aus deinem Osterei herauskommen soll, brauchst du ein größeres Loch. 
  3. Schalte dein Inhaliergerät an und halte den Schlauch an das kleinere Loch. Schon kommen Eigelb und Eiweiß problemlos aus dem Ei. 
  4. Fange den Inhalt in einer kleinen Schüssel auf. 

Unfassbar, wie schnell und einfach das geht, oder? Im Video kannst du dir die Schritt-für-Schritt-Anleitung noch mal angucken: 

Du hast kein Inhaliergerät? Dann kann dir auch eine Einwegspritze helfen. Wie du mit der Eier auspusten kannst, erklärt dir BILD der FRAU: 

Eier mit Einwegspritze auspusten

Wenn du an Spritzen denkst, denkst du direkt an deinen letzten Arztbesuch, oder? Dabei kann man mit Einwegspritzen auch super basteln. Oder Eier auspusten. 

Das brauchst du dazu: 

So einfach geht's: 

  1. Für diesen Trick brauchst du nur ein Loch in dein Ei zu piksen. Benutz dafür einfach eine Nadel. 
  2. Zieh deine Einwegspritze jetzt auf, führe die stumpfe Nadel ins Loch und drücke die Luft in der Kanüle in das Ei. Halte es dabei über eine Schüssel, damit du das Eiweiß und Eigelb auffangen kannst. 
  3. Wiederhole diesen Schritt so lange, bis dein Ei leer ist. 

Im Video siehst du noch einmal, wie du Eier mit einer Einwegspritze auspusten kannst: 

Ähnlich wie eine Einwegspritze funktioniert auch dieses praktische Gadget, dass du bei Amazon bestellen kannst. Auch mit dem Pustemeister* wirst du das Innere ganz schnell los.  Hier siehst du noch einmal, wie es geht: 

Eier mit dem Hyla auspusten

Wer einen Hyla zu Hause hat, weiß, dass dieses Gerät nicht nur Staub saugt und die Luft reinigt, sondern auch ganz viele andere Funktionen hat. Du kannst mit dem Hyla auch Eier auspusten. Wie? Das erklären wir dir: 

Steche mit einer Nadel zwei Löcher in dein Ei. Eins unten und eins oben. Nun steckst du den Schlauch vom Hyla einfach in die Abluft und benutzt die Blasdüse, um das Eiweiß und Eigelb aus dem Ei zu kriegen.

Halte das Ei über eine Schüssel, stell den Hyla an und schon schießt das Eiweiß und Eigelb aus dem Ei. Im Video siehst du noch einmal, wie es geht: 

Deine Ostereier sind ausgepustet? Jetzt kannst du prima mit ihnen basteln und dekorieren. Die schönsten Ideen hat BILD der FRAU für dich. Wie wäre es, wenn du deine Ostereier mal mit Konfetti gestaltest

Natürlich kannst du auch wunderschöne Frühlings-und Osterdeko mit Ostereiern basteln

Beim Auspusten ist ein Ei kaputtgegangen? Dann nutze die Schale für ein tolles Bastelprojekt. Du kannst aus Eierschalen beispielsweise Kerzen oder Vasen basteln

Zählbild
Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: