Verträumt und romantisch: Das Sternzeichen Fische und seine typischen Eigenschaften
Jedes Tierkreiszeichen hat ganz typische Eigenschaften. Fische sind das letzte Zeichen im Tierkreis und wollen sich ganz hingeben und mit dem Kosmos verschmelzen.
Das klingt sehr esoterisch – und das ist es auch. Im Zeichen Fische verschmelzen die Grenzen und Dimensionen gehen ineinander über. Mit dem zwölften und letzten Zeichen des Tierkreises befinden wir uns in einem Zustand der Auflösung, was die typischen Eigenschaften des Tierkreiszeichens Fische sehr gut zeigen.
Sternzeichen Fische und ihre typischen Eigenschaften: Wenn sich die Grenzen auflösen
Mit harten Fakten hat es das Tierkreiszeichen Fische nicht so. Das liegt vielleicht auch an Herrscher-Planet Neptun, mit dem die Realität immer ein bisschen verschwommen erscheint. Dem Zeichen Fische macht das nichts aus, denn sie verlassen sich voll und ganz auf ihr Gefühl und ihre Intuition.
Sowieso haben sie einen Zugang zu anderen Sphären und warten in schwierigen Situationen gern mal auf eine Art "göttlichen Fügung". Als spirituelle Wesen können sie das Weltliche loslassen und wollen an das Gute glauben.
In Zeichen Fische ist das Prinzip der Auflösung sehr präsent. Alles, was getrennt wurde, soll wieder geeint werden, Grenzen sollen überwunden werden. Die Fische haben ein großes Einfühlungsvermögen und können verschiedene Standpunkte gut nachvollziehen und passen sich schnell an.
Das ist sicher eine persönliche Stärke, die aber auch zur Schwäche werden kann, wenn nicht klar ist, wo das Du aufhört und das Ich beginnt. Fische-Geborenen fällt es manchmal schwer, ihre eigene Identität zu definieren und sich abzugrenzen. Für Menschen, die es nicht so gut mit ihnen meinen, sind sie manchmal leichte Beute.
Tierkreiszeichen Fische: Veränderliches Wasserelement
Der Elemente-Zyklus endet mit den Wasserelementen, zu denen die Tierkreiszeichen Krebs, Skorpion und Fische zählen. Ihnen entspricht der alte Menschentypus des Phlegmatikers. In ihrem Leben kreist alles um die emotionale Intuition. Tierkreiszeichen dieser Elemente sind gefühlsbetont und sensibel. Mehr als auf Fakten verlassen sie sich auf ihr Gefühl und ihre Intuition. Auf wundersame Weise scheinen sie Dinge zu erahnen und beweisen häufig einen sechsten Sinn.
Entsprechend ihres Elementes Wasser sind Fische ständig in Bewegung und schwer zu fassen. Ebenso verabscheuen sie es, sich auf etwas festzulegen. Das und die Tatsache, dass sie emotional entscheiden, macht sie unberechenbar.
Doch es ist nicht nur von Bedeutung, welchem Element das Tierkreiszeichen zugeordnet ist. Innerhalb eines Elementes wird den jeweiligen Zeichen eine sogenannte "Qualität" zugeordnet: kardinal, fix oder veränderlich. Die Fische gehören zu den veränderlichen Zeichen, die gut darin sind, Übergänge zu schaffen und Brücken zu bauen. Hinter ihrem Handeln steht immer auch die Frage danach, was wir daraus lernen können.
Das zwölfte Zeichen im Tierkreis: Typische Eigenschaften der Fische
- Stärken: fantasievoll, einfühlsam, empathisch, romantisch, anpassungsfähig, verträumt, intuitiv, naturverbunden und tierlieb, hilfsbereit, altruistisch
- Schwächen: unrealistisch, täuschend, (zu) sensibel, beeinflussbar, manipulierend, passiv, naiv, ausweichend, chaotisch, strukturlos, ängstlich, durchsetzungsschwach
Das Sternzeichen Fische in der Liebe
Mit Zeichenherrscher Neptun wünscht sich das Sternzeichen Fische in einer Beziehung viel Fantasie und vor allem Verschmelzung mit dem Partner bzw. mit der Partnerin. Sie geben sich gern ihren Träumereien hin und tendieren bisweilen dazu, ihren Lieblingsmenschen zu idealisieren. Das Wasserzeichen ist eben ein unverbesserlicher Romantiker.
Wie passt ihr mit anderen Tierkreiszeichen zusammen? Lies auch, wie es funktioniert zwischen:
- Fische und Stier in der Beziehung
- Fische und Zwillinge in der Beziehung
- Fische und Widder in der Beziehung
- Fische und Löwe in der Beziehung
Eine gute Beziehung und brennende Leidenschaft zwischen den Laken müssen nicht dasselbe sein. Lies hier, welche Sternzeichen im Bett gut zusammenpassen.