Die Spucke kannst du dir sparen

Diese 3 Sätze solltest du dem Sternzeichen Steinbock lieber nicht sagen

Ein Bild einer Frau mit auffälligem rotem Haar, die sichtlich frustriert und überfordert aussieht, während sie ihre Hände in ihr Haar krallt. Im Hintergrund ist das Symbol für das Sternzeichen Steinbock in Goldglitter zu sehen, welches auf einem rosa Hintergrund hervorsticht. Das Bild vermittelt eine Verbindung zwischen Astrologie und menschlichen Emotionen.
© Maryna Stryzhak/ Glitter, LuiDesignStudio/ Luiba Arkhipova und phkorotkova via Canda.com [M]
Ein Steinbock ist schwer aus der Ruhe zu bringen – aber mit den richtigen Sätzen geht das.

Der Steinbock ist eines von drei Tierkreiszeichen des Elementes Erde, die zum Beispiel für ihre Bodenständigkeit, Ausdauer und Zuverlässigkeit bekannt sind. Ihr großer Vorteil: Sie bringt so schnell nichts aus der Ruhe. Jedenfalls äußerlich betrachtet.

Innen drinnen kann die Welt ganz anders aussehen. Und auch wenn sich der Steinbock das vielleicht nicht immer anmerken lässt, bringen ihn einige Aussagen ganz schön zum Kochen. Wir verraten dir, welche 3 Sätze du dem Sternzeichen Steinbock besser nicht sagen solltest.

Typisch Steinbock: Zielstrebige Realisten

Sätze, die du dem Sternzeichen Steinbock lieber nicht sagen solltest:

Gib mal ein bisschen Gas und komm in die Puschen!

Schnell, schnell – das ist so gar nicht der Stil eines gründlichen Steinbockes. Er arbeitet akkurat und prüft alles sehr genau, bevor er seine Arbeit abgibt. Zeitdruck ist da wenig hilfreich. Ein Steinbock hat sein eigenes Tempo. Es ist nicht so, dass dieses Erdzeichen nicht unter Druck arbeiten kann. Im Gegenteil. Der Steinbock braucht eine Deadline und oft genug fängt er viel zu spät an.

Aber: Er hält seine Termine immer. Nur arbeitet er eben nicht schneller, nur weil du ihn unter Druck setzt. Du kannst dir die Antreiberei sparen, die lenkt ihn eher ab. Lass ihn einfach arbeiten und vertraue darauf, dass er pünktlich fertig wird. Und falls das nicht funktioniert: Plane beim nächsten Mal einen größeren Puffer ein.

Jede*r darf machen, was er/sie will.

Stell dir vor, wir würden in einer Welt leben, in der jede*r machen darf, was er oder sie will. Für das Sternzeichen Steinbock ist das ein Horrorszenario! Der Steinbock wird vom Planeten Saturn beherrscht – ein Symbol für Regeln, Regelwerke und Gesetzmäßigkeiten. Saturn – und auch das Sternzeichen Steinbock – braucht klare Vorgaben. Strukturen geben ihm den sicheren Raum, in dem er sich bewegen kann.

Wenn jede*r machen könnte, wie es ihm oder ihr beliebt – ja, wo kämen wir denn da hin? Halte dich mit dieser Äußerung besser zurück, wenn du einen Steinbock nicht verunsichern möchtest.

Ab jetzt wird alles anders.

Der Steinbock-Planetenherrscher Saturn ist in der Astrologie auch ein Symbol für Traditionen. Diese bilden sich bekanntlich über einen langen Zeitraum heraus und werden beibehalten, wenn sie sich bewährt haben. Veränderungen könnten als Gegenteil von Traditionen bezeichnet werden.

Wer einen Steinbock näher kennt, weiß, dass dieser Veränderungen in der Regel gar nicht mag. Frei nach dem Motto: Never touch a running system! Willst du etwas in deinem oder gar im Leben deines Steinbockes umkrempeln, gehe behutsam vor, teile es ihm so schonend wie möglich mit und gib ihm Zeit, damit er sich darauf einstellen und damit klarkommen kann.

Zählbild
Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: